Aktivisten-Garten am Echelmeyerpark- St. Michael

Unsere zweite Fläche wurde bereitgestellt von der Katholischen Pfarrgemeinde Saarbrücken, Dieses Gärtchen befindet sich am Echelmeyerpark in der Schumannstraße 25, am Ende der Treppen linkerhand.

Es war eine wunderschön verwilderte Fläche, die mit Hilfe vieler fleißiger Aktivisten pflanzbar gemacht wurde. Die Bilder sprechen Bände.

Hier war eine Menge Männer und Frauen Power im Einsatz. Doch der Aufwand hat sich gelohnt! Im Juni 2013 haben wir einen Teil der Fläche mit Gemüse und Blumen zum blühen gebracht und eine Hügelkultur angelegt. In diesem Jahr haben wir das Beet um einiges vergrößert und bepflanzt. Eine wahre Pracht, vor allem, wenn man bedenkt wie die Fläche vorher aussah!

Juni 2013 – Aller Anfang ist schwer…

 

August 2013 – und schon grünt und blüht es

Juni 2014 – überall grünt, blüht, duftet und summt es

Im Jahre 2015 ging es weiter. Da wir die vorigen zwei Jahre viel Fläche freigelegt hatten, konnten wir direkt mit dem säen starten. Und zum ersten Mal haben wir auch Blumen gepflanzt, einen Kräutergarten angelegt und ein Insektenhotel aufgestellt.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Aktivisten-Garten am Echelmeyerpark- St. Michael

  1. Hallo Aktivisten-Garten-Team,

    das liest sich ganz nach einem Gemeinschaftsgarten. Dann wurden wir den gern bei uns listen: http://anstiftung-ertomis.de/urbane-gaerten/gaerten-im-ueberblick. Wir von der Stiftungsgemeinschaft anstiftung & ertomis beraten und vernetzen Interkulturelle und andere Gemeinschaftsgärten, organisieren Workshops und Seminare und Tagungen, halten Vorträge und publizieren zum Thema und unterstützen den Erfahrungstransfer. Mehr zu unserer Arbeit im Bereich urbane Gemeinschaftsgärten findet ihr hier: http://anstiftung-ertomis.de/urbane-gaerten
    Meldet euch doch mal bei mir: g.walesch@anstiftung-ertomis.de
    Viel Spaß beim weiteren angärtnern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s